Mitglied bei:


SAMPE
AVK
VDI Kunststoffe
Euro-RTM-Group

Dr.Ing. Lars Peters

Profil von Lars Dr. Peters auf LinkedIn anzeigen

Profil

Dr.-Ing. Lars PetersDr. Lars Peters

geb. am 29.03.1965 in Lüchow

 

Dr.-Ing. Kunststofftechnik
TU Clausthal, Institut für Polymerwerkstoffe und Kunststofftechnik

Dipl.-Ing. Nichtmetallisch-Anorganische Werkstoffwissenschaften
(Glas, Keramik, Bindemittel) TU Clausthal

Studium NAW, Steine & Erden, Bergbau an der TU Clausthal

 

Seit 2007 betreibt Dr.-Ing. Lars Peters das Ingenieurbüro Polymer-Consulting, welches die zwei Schwerpunkte Faserverbundwerkstoffe und Interim Management im Engineering Bereich abdeckt. Nach seinem Studium der nichtmetallisch-anorganischen Werkstoffwissenschaften an der TU Clausthal und einer anschließenden Projektleitung (Aufbau Zementwerk), hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter das Institut für Polymerwerkstoffe und Kunststofftechnik mit aufgebaut.
 

Nach Abschluss seiner Promotion wechselte er zur Westfalia Van Conversion und baute die Serienfertigung für das glasfaserverstärkte Superhochdach (RTM-Verfahren) des Sprinters/Crafters auf. Neben dieser Projektkoordination und Ausbildertätigkeit war er stellvertretender Betriebsleiter der Betriebsstätte in Düsseldorf. Nach dem SOP und der darauf folgenden Umsetzung des James Cook Daches im RTM-Verfahren, wechselte er in die Selbstständigkeit.

Seither gibt Dr. Lars Peters neben seiner Interim- und Beratungstätitgkeit auch Seminare zu Faserverbundwerkstoffen, Fertigungsverfahren und Prozessabläufen. Derzeit werden jährlich ca. 15 Seminare zu diesen Themen durchgeführt.

Seminar-Referenzauszüge: